top of page

Kooperationspartner/innen

Um Ihnen noch schneller freie Termine anbieten zu können, arbeiten wir mit Kooperationspartner/innen zusammen. Diese sind Freiberufler und bieten ihre osteopathischen Behandlungen u.a. in unseren Räumlichkeiten auf der Wurzener Strasse 5 an. Sie verfügen über eine genauso gute Ausbildung der Osteopathie und erfüllen ebenfalls alle Voraussetzungen zur Rückerstattung der Kosten bei der Krankenkasse.

Hallo

Mein Name ist Franco Hein

Am Mittwoch der ersten Woche meiner physiotherapeutischen Ausbildung entschloss ich mich, den Weg der Behandlung mittels osteopathischer Techniken einzuschlagen.

Welch eine wundervolle Entscheidung ich hier so blauäugig getroffen habe, war mir noch nicht im Geringsten bewusst.

Knapp zehn Jahre, tausende Stunden des Studiums und viele lächelnde Patienten später, darf ich mich nun als neuestes Teammitglied der Praxis Ulrich vorstellen.

 

Ich komme aus Dresden und liebe meine Heimatstadt.

Hier habe ich bei der International Academy of Osteopathy (IAO) ein 5-jähriges Studium der Osteopathie mit einem Diplom in Osteopathie absolviert. Hierbei kam ich in den Genuß, Ikonen in ihrem therapeutischen Gebiet über die Schulter schauen zu dürfen.

Diese Inspiration hat mich dazu bewegt, meine Techniken vor Allem im Bereich der Orthopädie und der umfassenden Schmerztherapie immer weiter zu verfeinern.

 

Über die Umwege als Dozent in verschiedenen Bereichen der Medizin und als freiberuflicher Pilateslehrer, führte mich mein Weg letztlich doch immer wieder an die Behandlungsliege, wo ich unmittelbar das Gefühl bekomme, zusammen mit meinen Patienten etwas bewegen und bei akuten oder chronischen Problemen helfen zu dürfen.

Die Behandlung mittels osteopathischer Techniken ist eine von vielen Möglichkeiten, für mich jedoch nach viel Erfahrung mit etlichen therapeutischen Maßnahmen, für sehr viele Beschwerdebilder der zielführendste Behandlungsansatz, weil hier kaum eine Körperregion ausgelassen wird, welche mit vorhandenen Schmerzen, Bewegungseinschränkungen oder anderen Problemen in Verbindung stehen könnte.

 

Sie haben Fragen oder wollen meine Arbeit besser kennen lernen? Ich stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung und frreue mich auf unseren gemeinsamen Termin!

Zur Homepage von Franco Hein

Hallo

Mein Name ist Martha Kröger

Bereits in der Schulzeit hat mich die Osteopathie fasziniert. Nachdem ich das erste Mal selbst zu einer osteopathischen Behandlung war, wusste ich bereits, dass ich diesen

Beruf erlernen wollte. Die positive Erfahrung über die Wirksamkeit der osteopathischen Behandlung an mir selbst und der holistische Heilungsansatz überzeugten mich, diesen tollen Beruf zu ergreifen. So absolvierte ich ein sechsjähriges Osteopathiestudium an

der Hochschule Fresenius in Hessen, welches ich mit einem Master of Science abschloss. Gleichzeitig absolvierte ich die Prüfung zur Heilpraktikerin. Für die Arbeit zog es mich

nun in das schöne Dresden, wo ich seitdem in der Praxis Ulrich als freiberufliche Therapeutin tätig bin.

Durch generelle Fortbildungen sowie Erweiterungen meiner Kenntnisse in den Schwerpunkten Pädiatrie, Gynäkologie, Urologie und Sportosteopathie konnte ich mein Wissen immer weiter vertiefen. Dabei entdeckte ich auch meine Begeisterung für die Kinderosteopathie, welche ich auch heute noch gerne ausübe.

Die Osteopathie ist für mich eine ideale Möglichkeit, den Menschen in seiner Komplexität ganzheitlich und individuell zu betrachten und zu behandeln. Dabei ist mir besonders wichtig, Zeit und Ruhe für eine ausführliche Anamnese sowie für die Erläuterung meiner Behandlung zu nehmen.

Gerne beantworte ich weitere Fragen bezüglich einer osteopathischen Behandlung.
Ich freue mich darauf, euch in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Martha Kröger

Hebamme Carolin Grimm

Sie suchen eine kompetente und engagierte Hebamme, die sowohl

im Bereich Dresden als auch in Radeberg arbeitet?

​

Dann schauen Sie gerne vorbei auf der Homepage von Hebamme

Carolin Grimm unter

​

www.hebamme-carolingrimm.de

Image by Anna Civolani

Lauftraining in Dresden

Personal Trainer Heiko Wache vermittelt gesamtheitliches Lauftraining in Dresden und Umgebung für Menschen die langfristig gesund und mit viel Freude laufen möchten. Dabei werden alle Aspekte eines abwechslungsreichen und motivierenden Trainings beachtet.

 

Das Angebot für das Personal Training in Dresden ist auf Deine individuellen Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten. Vor der Trainingsbetreuung gibt es ein persönliches und ausführliches Eingangsgespräch, um die jeweiligen persönlichen Voraussetzungen, Ziele und Wünsche zu ermitteln.

laufen-total-logo.jpg

SchwimmZen

Wir leben Schwimmen! Durch unsere Historie im Schwimmsport mit Erfolgen von Deutschen Jugendmeisterschaften bis hin zu Olympischen Spielen, kennen wir die ganze Bandbreite des Schwimmens. Da jeder von uns Trainern selbst auf sehr hohen Niveau geschwommen ist, wissen wir worauf es wirklich ankommt. So läuft der größte Teil der Fähigkeitsvermittlung permanent autosuggestiv ab, durch eigenes Vorführen im Wasser. Das funktioniert vor allem mit Kinder grandios. Unser Augenmerk liegt darauf Leichtigkeit, Spaß und Selbstsicherheit im Element zu vermitteln. Wir sind ständig auf der Suche nach wirkungsvolleren Methoden und Herangehensweisen, welche weltweit im Coaching und der Schwimmlehre angewandt werden.

​

+49 176 81282 561
Johann-Meyer-Str.13
01097 Dresden 

kids@swimzen.de
kids.swimzen.de
swimzen.de

SwimZen_Logo_rund.png
bottom of page